GedichtDer leere Raum in Dir –

Der leere Raum in Dir

Die Gedanken sind frei,
ziehen wie Wolken vorbei.
Doch nicht immer
muss man ihnen
Beachtung schenken,
lass sie einfach vorüberziehen,
um die Aufmerksamkeit
nach innen zu lenken.
Immer leichter
wird Dein Sein,
ein Gefühl der Entspannung
stellt sich ein.
Zieht wieder
eine Gedankenwolke auf,
lass sie weiterziehen,
achte nicht drauf.
Lass Deinen Atem
ganz ruhig
und natürlich fließen,
um das Gefühl der Entspannung
zu genießen.
Fühle den leeren Raum,
der entsteht,
wenn sich das Gedankenkarussell
nicht mehr dreht.
Dieser Raum in Dir,
jetzt und hier,
ist ein Ort des Friedens
und der Stille pur,
bringt Dich in Einklang
mit Dir selbst
und mit der Natur.
Du kannst jederzeit
in diesen inneren Raum
zurückkehren,
zum auftanken,
und um den Frieden
in Dir zu nähren.

10.08.2023

Veröffentlicht von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee. Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin. Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten